Das sind wir und so produzieren wir:

Picklock24 wurde vor mehr als 8 Jahren gegründet und ist einer der führenden Händler und Hersteller für Lock Picking Sets in Europa. Das Ziel unseres Unternehmens war es das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und ausschließlich Produkte zu verkaufen, die exakt unseren Vorstellungen an ein gutes Produkt entsprechen!

Da diese Perfektion nur gewährleistet werden kann, wenn man die Produkte selbst entwirft, entwickelt und laufend einer Qualitätskontrolle unterzieht, bieten wir mittlerweile fast ausschließlich unsere eigenen Picksets und Türöffnungswerkzeuge an. D.h. diese Produkte wurden durch uns überall in der EU markengeschützt und werden exklusiv durch unsere Firma vertrieben. Alle Artikel dieses Shops unterliegen unseren strengen Qualitätsstandards und werden von uns ständig weiterentwickelt.

Im folgenden zeigen wir die einzelnen Schritte bei der Produktion unseres PRO Lock Pick Sets:

Federstahl für Picks Picklock24Walzen von Stahl für Picklock24 Picks

1. Im ersten Schritt wird unser hochwertiger Spezial-Federstahl (welchen wir bei europäischen und Deutschen Stahlherstellern einkaufen) auf die benötigte Dicke gewalzt.

Gußform GriffPick Form mit StahlAusgeschnittene Picks und Form Lockpicking Picklock24

2. Anschließend werden die Bestandteile der Picks von einer Maschine unter starkem Druck aus dem Stahl herausgeschnitten. Hierbei kommen unsere speziellen Formen zum Einsatz, die dafür sorgen, dass alle Picks immer den gleichen Schnitt haben. Diese Pickformen wurden in monatelanger Arbeit von uns entworfen und entwickelt und tragen einen großen Teil dazu bei, dass unsere Picks so erfolgreich sind.

polieren und verbinden der Pickspolieren und verbinden von Picks

3. Nachdem die einzelnen Bestandteile des Picks nun fertig sind geht es nun an die Feinarbeit. Zuerst werden wird das Metall poliert, sodass es schön glänzt und keine Scharfen Kanten mehr am Griff vorhanden sind. Gleich danach werden die Teile des Griffes, sowie der mittlere Pick zusammengefügt.

Laser branding Picklock24 pickPicklock 24 Pick Mountain Six

4. Im letzten Schritt werden unsere Picks mittels Laser mit unserem bekannten Picklock24-Schriftzug versehen. Anschließend erfolgt noch eine strenge Qualitätskontrolle und fertig ist unser Pro-Pick!

Wie man vermutlich sehen konnte ist hier eine ganze Menge Handarbeit und Erfahrung notwendig, bis unser Pickset so aussieht, wie wir es haben wollen. Hochwertigster Stahl, sowie motivierte Mitarbeiter machen diese Produkte möglich. Da wir jedoch selbst begeisterte Lock Picker sind und Spaß daran haben, mit der Hand ein möglichst perfektes Produkt zu erschaffen, machen wir alle diese Schritte sehr gerne. :-)